Unsere Projekte

unsere Stadträte vor Ort
  • Baugebiet Thann
  • Schalding r.d.D.
  • Gefängnisneubau

Thann

Das Baugebiet Thann, hierzu gibt es bereits seit Jahren diverse Anträge unserer Stadträte. Der wohl wichtigste zuerst. Um den OT Heining und die Neustifterstraße Zu entlasten wurde beantragt eine Verbindung Schaldingerstraße Zur Steinbachstraße zu schaffen, dieses Thema wird nach Fertigstellung der Bebauung wieder aufgegriffen.

Als kleinen Erfolg können wir jetzt schon den Abtransport des Erdaushubs über die Schaldingerstraße zur B8 verbuchen, dadurch wird die Ortsdurchfahr Heining merklich entlastet.

Panorama Baugebiet Thann
Baugebiet Thann

Wohlfühloase in Schalding

Um den OT Schalding attraktiver zu gestalten wurde als erste Maßnahme eine Ruhezone für die Schaldinger Bürgerinnen und Bürger geschaffen, weitere sind in Planung.

Wohlfühloase in Schalding
Verschönerungsmaßnahme in Schalding r.d.D.

Gefängnisneubau

Der Gefängnisneubau ist natürlich kein Projekt des Ortsvereins Heining aber es ist unsere Aufgabe auch hier ein waches Auge zu haben den Bau zu verfolgen und den Bürgerninnen und Bürgern zur Seite zu stehen!

Gefängnisneubau
Gefängnisneubau in Schalding r.d.D.